EinsätzeNews

Brand landwirtschaftliches Objekt

Datum: 6. Juli 2024 um 15:13
Einsatzort: St. Martin im Mühlkreis

Am Samstag, 06. Juli 2024 wurden wir um 15:13 Uhr gemeinsam mit zehn anderen Feuerwehren zu einem Brand von einem landwirtschaftlichen Objekt in St. Martin im Mühlkreis alarmiert.

Folgende elf Feuerwehren waren im Einsatz:

• FF Walding
  • FF Herzogsdorf
  • FF Rohrbach
  • FF Haslach
  • FF St. Peter
  • FF St. Martin
  • FF Plöcking
  • FF Niederwaldkirchen
  • FF Neuhaus-Untermühl
  • FF Kleinzell
  • FF Lacken

Die Aufgaben der Feuerwehr Lacken bestanden darin, dass die Mannschaft des Löschfahrzeuges eine Zubringerleitung vom Teich des Gasthauses Trops legte. Weiters bauten die Kameraden des Tanklöschfahrzeuges eine Löschleitung auf und schützten mit einem C-Rohr von außen den Heuboden. Auch zwei Atemschutztrupps der FF Lacken waren im Einsatz. Unser Kommandofahrzeug diente zu Beginn als Einsatzleitstelle.

Um 20:00 Uhr konnte die Feuerwehr Lacken wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen. Die FF Lacken war mit insgesamt 27 Kameraden im Einsatz.

Fotos: Foto Kerschi