Sonnwendfeuer mit Riesen-Wuzzler-Turnier 2024

Am Samstag, 15. Juni 2024 ging zum zweiten Mal das Sonnwendfeuer der Feuerwehr Lacken über die Bühne. Dieses Jahr gab es zum ersten Mal die Möglichkeit, bei einem Riesen-Wuzzler-Turnier mitzuspielen.

Um 15:00 Uhr ging es los. Alle 12 Erwachsenen- und 3 Kindermannschaften, die angemeldet waren, erschienen pünktlich und wir konnten mit dem Turnier starten. Es gab ein Erwachsenenturnier, wo drei Gruppen mit je vier Mannschaften gegeneinander spielten. Hier spielte dann jede Mannschaft gegen die anderen drei Mannschaften in deren Gruppe. Danach wurde noch eine Platzierungsrunde, das Viertelfinale, Halbfinale und Finale ausgespielt. Beim Kinderturnier spielte jede Mannschaft gegeneinander. Um 19:30 Uhr konnte dann die Siegerehrung durchgeführt werden. Es bekamen alle Teilnehmer eine Urkunde und die ersten 5 Plätze bei dem Erwachsenenturnier noch tolle Preise extra. Die Kinder bekamen auch Urkunden und jede Mannschaft noch eine Flasche Kindersekt dazu. Natürlich durfte eine Seidl-Wertung nicht fehlen. Der Gewinner wurde mit einem 30-Liter-Bier-Fass belohnt.

Für die kleinen Besucher gab es die Möglichkeit, Knacker an zwei Lagerfeuerplätzen zu grillen, bei einem Kinderprogramm teilzunehmen oder in der Hüpfburg zu springen. Für die hungrigen Erwachsenen gab es Rollbratensemmeln und Pommes sowie einen Barbetrieb.

Um ca. 21:00 Uhr war es dann so weit. Das „große“ Feuer wurde entzündet. Danach wurde bis weit nach Mitternacht gefeiert.

Wir möchten uns bei allen Helfern, Sponsoren und Gästen bedanken. Somit war das zweite Sonnwendfeuer der Freiwilligen Feuerwehr Lacken eine gelungene Veranstaltung.