50 Jahre Partnerschaft mit der FF Eging am See

Am Samstag, 18. Mai 2024 gab es für die Feuerwehr Lacken großen Grund zum Feiern. Es wurde die seit Juli 1974 bestehende Partnerschaft mit der Feuerwehr Eging am See zelebriert. Mitgründer dieser Partnerschaft war unter anderem unseren Ehren-Brandrat Leopold Rammerstorfer. Eine große Abordnung unserer Feuerwehr, dem Musikverein Lacken und zahlreiche Ehrengäste fuhren gemeinsam mit zwei Bussen zu unseren Kameraden nach Eging.

Dort angekommen, wurden wir am Nachmittag sehr herzlich empfangen. Anschließend marschierten wir zur Ehrenfahnenmutter Maria Markl. Weiter ging es zum Rathaus, wo wir vom Bürgermeister von Eging am See empfangen wurden. Hier gab es ein Standkonzert unseres Musikvereines Lacken. Nach einer kurzen Pause marschierten wir weiter zum Feldgottesdienst. Danach ging es zum gemeinsamen Abendessen in den Festsaal. Dort ließen wir die vergangenen 50 Jahre revue passieren. Unser Ehrenfeuerwehrkommandant Josef Limberger erhielt außerdem vom Kreisfeuerwehrverband Passau die Feuerwehr-Ehrenmedaille in Silber.

Zum Schluss wurden anlässlich der 50-jährigen Partnerschaft noch Geschenke ausgetauscht.

Gemeinsam verbrachten wir noch einige lustige und unterhaltsame Stunden bei unseren Freunden und Kameraden aus Eging.